Olympic Village

Procter & Gamble Family Home


Während bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi Athleten aus der ganzen Welt um Goldmedaillen rangen, widmete sich Procter & Gamble den Menschen, die bei solchen Großereignissen nicht im Vordergrund stehen: Die Mütter der sportlichen Protagonisten. Mit dem Family Home bot ihnen der Weltkonzern Raum für Recreation, Beauty und Celebration, um ihre Leistungen als Begleiter und Unterstützer zu würdigen.

Richtungsweisend setzte Procter & Gamble auf ressourcenschonendes Bauen. So wurde das Family Home als Leichtbau aus Membran, Holz und smarten Details konstruiert und verzichtete bewusst auf konventionelle Hochglanzmaterialien. Es vermied Ressourcenverschwendung vom Fundament bis zum Dach. Modulare Holzelemente erleichterten die Wiederverwendung.

Die Marke zeigte in ihrem räumlichen Erscheinungsbild ein in seiner Klarheit konsistentes Konzept aus purer Materialität – innovativ und ressourcenschonend.

olympic-village-1
olympic-village-6

Entwurfsverfasser Lennart Wiechell als Gesellschafter und Project Director bei Schmidhuber+ Partner GbR
Nutzungsrechte Schmidhuber Brand Experience GmbH
Schmidhuber Brand Experience GmbH gewährt Lennart Wiechell die Nutzungsrechte für werbliche Zwecke.
Fotograf: Lennart Wiechell