Der Raum als Botschafter der Marke
Eine Marke ist mehr als die Summe seiner Produkte oder Dienstleistungen. Eine erfolgreiche Marke berührt Menschen emotional.
Die gekonnte Inszenierung einer Marke im Raum gleicht einem räumlichen Klang, welcher vielschichtig und nahbar eine emotionale Beziehung erzeugt. Dieser Klang spiegelt Werte, Haltungen und Empfindungen im Kontext der Marke wider.
Der Weg im Raum als Sprache
Auf einem Messestand, in einem Showroom oder Pavillon erlebt der Besucher den Raum wie einen Weg. Er ist vergleichbar mit einem Storybook, welches die Botschaften, Produkte und die Werte zu einer Gesamtbotschaft choreografiert.
Auch die räumliche Story folgt klassischen Motiven wie Prolog, Höhepunkte und Finale oder bewusst einem Freeflow mit Kernbotschaften.
Die Besonderheit der Kommunikation im Raum ist seine Vielschichtigkeit. Visuelle und auditive, persönliche und digitale, materielle und abstrakte Formen der Kommunikation werden in einem guten Raum sorgfältig aufeinander zu einer Markenbotschaft abgestimmt.
Der Mensch als zentraler Protagonist
Der Besucher ist Teil einer Geschichte, die einer ausgewogenen Dramaturgie folgt. Er erlebt die Marke mit allen Sinnen und ergänzt sie durch seine individuellen Erfahrungen. Kommunikation im Raum regt zur Interaktion an.
Eine Marke ist konstant, aber niemals statisch. Denn sie bewegt sich zwischen sich selbst und seiner Umwelt. Mit unserer Arbeit stoßen wir diese Dynamik zu einer ganzheitlichen Erfahrung – zu einer Brand Experience – an.